Stephan Dierkes

BGZ baugeldzentrum GmbH

Jetzt kontaktieren

Leistungsspektrum

Partnerschaft auf Augenhöhe

Individuelle und produktunabhängige Beratung bei Baufinanzierung, Bausparen, Privatkredite, Beantragung von öffentlichen Mitteln des Landes NRW – das klingt erst einmal gut. Doch wirbt eine ganze Branche mit diesen vollmundigen Zusicherungen um die Gunst der Kunden. Wichtiger Unterschied: Stephan Dierkes und seine Kollegen vom baugeldzentrum Rhein-Ruhr lösen diese Versprechen ein, und zwar bei jedem Projekt – ob klein oder groß. Das Motto: Partnerschaft auf Augenhöhe und ein Feingefühl für Menschen und die passende Finanzierung. Seit zwei Jahrzehnten stehen die Experten Privatkunden sowie Selbstständigen aus dem Ruhrgebiet, vom Niederrhein und aus dem Rheinland beherzt zur Seite.

Stephan Dierkes will Licht bringen ins Dunkel des Finanzdickichts. „Wir schaffen Markttransparenz für unsere Kunden. Wir betreuen sie von der ersten Beratung bis zur letzten Auszahlung und auf Wunsch auch darüber hinaus.“ Mit seinen Partnern Rüdiger Slany, Michael Achterfeld und Hans-Dieter Stolz sorgt er am Standort Oberhausen dafür, dass keine Fragen offen bleiben. Und das ist auch gut so. Denn wer kennt sich schon aus mit Annuitätendarlehen, Forwarddarlehen, Bankvorausdarlehen, Zwischenfinanzierungen, Modernisierungsdarlehen, Privatkredite, Beamtendarlehen, Autofinanzierungen...? Beim baugeldzentrum Rhein-Ruhr gibt es für all diese Aspekte kompetente Hilfe einschließlich induviduell komponierter Strategien zur Minderung von monatlichen Kreditlasten.

Das baugeldzentrum Rhein-Ruhr ist Teil einer bundesweiten Gemeinschaft von freien Finanzierern und Experten, die sich unter einem Dach zusammengeschlossen haben. „Im Kern betreiben wir dieses Geschäft seit über 20 Jahren. Neben der fachlichen Kompetenz ermöglichen wir gute Konditionen und verfügen über lang währende Kontakte zu den Banken in NRW“, erklärt Dierkes. Zudem besteht ein Netzwerk aus Kooperationspartnern wie etwa Maklern, Bauträgern, Architekten und Handwerkern, auf das zur Realisierung von Kundenprojekten bei Bedarf zurückgegriffen wird.

Die Expertise des baugeldzentrum Rhein Ruhr ist mit Brief und Siegel belegt, und zwar auf dem wichtigen Dienstleisterportal „Kennstdueinen“. Dort stößt man auf eine eindrucksvolle Liste positiver Kundenfeedbacks. Diese haben Stephan Dierkes und seinen Kollegen eine „Goldwert-Plakette“ eingebracht. 

  • Mitglied seit 2018