Inga Kristin Kunnen

TEXTSACHE

Jetzt kontaktieren

Leistungsspektrum

TEXTSACHE

Die Macht der Sprache ist faszinierend. Wörter bestimmen tagtäglich, wie wir denken und handeln, was wir wahrnehmen, fühlen und woran wir uns erinnern. Wir teilen uns über Sprache mit, tauschen Informationen aus und erzeugen Aufmerksamkeit. Unternehmen können diese Macht der Sprache nutzen, um ihre Zielgruppe für sich zu begeistern.

„Erfolgreiche Kommunikation ist TEXTSACHE.“

Unter diesem Motto bietet PR- und Marketing-Texterin Inga Kristin Kunnen mit ihrem Unternehmen TEXTSACHE Textleistungen rund um die Unternehmenskommunikation an.

Ob Website-Texte, Fachartikel oder Blog-Beiträge, Broschüren, Newsletter oder Mitarbeiterzeitung: Inga Kristin Bambitsch rückt die Produkte, Dienstleistungen und Marken ihrer Kunden mit zielgruppenspezifischen Texten und kreativen Ideen ins Rampenlicht. Die Erstellung einzigartiger Inhalte – sogenannter Unique Content – steht dabei im Vordergrund.

Das TEXTSACHE-Portfolio umfasst:

  • digitale Kommunikation: Website-Texte, Blog- und Social-Media-Beiträge
  • fachspezifische Kommunikation: Fachartikel, Anwenderberichte, White Paper
  • vertriebs- und marketingorientierte Kommunikation: Kundenmagazine, Newsletter, Broschüren, Mailings, Geschäftskorrespondenz
  • Pressetext: Pressemitteilungen, journalistische Beiträge
  • interne und HR-Kommunikation: Mitarbeiterzeitung, Stellenanzeigen, Karriere-Website-Texte
  • Lektorat

Durch die intensive Auseinandersetzung mit den Themengebieten ihrer Kunden, ein offenes Ohr und den Mut zu Fragen ist die studierte Germanistin und PR-Referentin in der Lage, die Einzigartigkeit eines Unternehmens für den Leser erlebbar zu machen.

Die TEXTSACHE betreut ihre Kunden deutschlandweit. Zum Kundenstamm gehören dabei vorwiegend Unternehmen aus den Bereichen

  • Maschinenbau/Technik/IT
  • Chemie
  • Personal
  • Consulting
  • Architektur/Immobilien
  • Tourismus

Bei all ihren Textprojekten versteht sich Inga Kristin Kunnen als Vermittlerin zwischen dem Unternehmen auf der einen und den Endkunden auf der anderen Seite. Sie betrachtet das Unternehmen durch die Augen der Zielgruppe, übersetzt Fachjargon in zielgruppenspezifische Sprache und kann so zu Tage bringen, was die Endkunden wirklich interessiert: Informative und authentische Inhalte.

Denn Kommunikation – davon ist die Inhaberin der TEXTSACHE überzeugt – muss immer auf Augenhöhe mit der Zielgruppe stattfinden. Nur dann ist sie erfolgreich.

Und erfolgreiche Kommunikation ist eben TEXTSACHE!

  • Mitglied seit 2017