Frank Thönnissen

Alarmanlagen - Elektrotechnik Thönnissen

Jetzt kontaktieren
  • Mitglied seit 2017


Das inhabergeführte Einzelunternehmen gründete Frank Thönnissen im Jahr 1993, nach seinem Studium der Elektrotechnik.

Seit über 20 Jahren plant, projektiert und installiert er mit seinem Team sicherheitstechnische Anlagen in allen möglichen technischen Ausführungen:

  • modernen Videoüberwachungsanlage
  • Brandmeldeanlagen
  • Einbruchmeldeanlagen

Immer auf dem neuesten Stand installierte er bereits Im Jahr 1994, neben klassischen drahtgebundenen Anlagen namhafter deutscher Hersteller, die ersten absolut drahtlosen DAITEM Funkalarmanlagen, die auch heute noch im Einsatz sind.

Im Bereich der Funkeinbruchmeldeanlagen ist Frank Thönnissen ein gefragter Spezialist mit Status Profi-Partners des Herstellers Atral-Secal und bietet seinen Kundenbereits seit 10 Jahren die Aufschaltung Ihrer Alarmanlage auf seinen VdS zertifizierten Alarmprovider mit Alarmverfolgung vor Ort an: Rund um die Uhr Überwachung mit 24 Std. Notdienst.

Als eingetragener Handwerksbetrieb in der Handwerksrolle der HWK Aachen ist Alarmanlagen-Elektrotechnik Thönnissen selbstverständlich auch auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausstattung tätig.

Neben der klassischen Elektroinstallation planen und installieren Frank Thönnissen und sein Team alles von der Steckdose bis zur Software gestützten Jalousiesteuerung in Einfamilienhäusern, Mehrfamilienobjekten oder kleineren bis mittleren Gewerbeobjekten, mit fachliche und kompetenter Beratung.

„Mein Anliegen besteht darin für meine Kunden die optimale Anlage zu planen, welche Ihre Wünsche im Rahmen der Kosten/Nutzensituation berücksichtigt. Bei der Entscheidung für welches Produkt auch immer, sollte neben der fachlichen Kompetenz des ausführenden Betriebes die Qualität und Nachhaltigkeit des Produktes im Vordergrund stehen“, so Thönnissen.

Seine Leitfrage lautet: „Wie viel ist Ihnen Ihre Sicherheit wert?“