Malte Seeger

Parchent Rechtsanwälte

Jetzt kontaktieren

Leistungsspektrum

MALTE SEEGER

Zuhören und die Anliegen und Interessen des Mandanten verstehen sind der Kern der anwaltlichen Arbeit von Rechtsanwalt Malte Seeger.

Dabei zeichnet ihn aus, dass er die Wirtschaft und unternehmerische Herausforderungen nicht nur aus der Perspektive des rechtlichen Beraters kennt, sondern auch aus langjähriger Befassung mit den unternehmerischen Abläufen und Entscheidungsstrukturen aus betriebswirtschaftlicher Sicht.

Hervorragende Rechtskenntnisse, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und langjährige Erfahrung und Expertise in den Schwerpunktbereichen seiner anwaltlichen Tätigkeit bilden das handwerkliche Rüstzeug von Rechtsanwalt Malte Seeger. Eine persönliche Note gewinnt seine Arbeit durch gründliche Analyse und hartnäckiges, lösungsorientiertes Verhandeln in jeder Phase des Mandats. Im frühzeitigen Erkennen möglicher Streitfaktoren liegt die Chance für vorausschauende Beratung und in aller Regel („whatever it takes“) außergerichtliche Lösungen. Die schlagkräftige Vertretung der Interessen des Mandanten vor Gericht ist bei diesem Ansatz nur Ultima Ratio, da sie für den Mandanten meist langwieriger und teurer, oft genug auch schwerer zu beeinflussen ist; ist ein Prozess jedoch unvermeidlich, so wird er mit scharfer Klinge erfolgreich exerziert.

The legal trouble surfer

Über besondere Expertise verfügt Rechtsanwalt Malte Seeger im Bereich der Projektberatung und -begleitung für Unternehmer und Unternehmen, sei es im Zusammenhang mit wirtschaftlichen Krisen, dem Verkauf oder der Sanierung des Unternehmens, sei es bei dessen Strukturierung und strategischer Ausrichtung oder bei der Aufgabe, eine erfolgreiche und das Lebenswerk des Unternehmers bewahrende Unternehmensnachfolge umzusetzen.

Rechtsanwalt Seeger hat sich im November 2015 der Kanzlei Parchent Rechtsanwälte angeschlossen. Zuvor hat er nach achtjähriger Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft 20 Jahre lang eine eigene Anwaltskanzlei geführt mit zivil- und wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt.

Rechtsanwalt Seeger berät und vertritt zum Teil über viele Jahre hinweg gewerbliche und freiberufliche Unternehmer und mittelständische Unternehmen, im Besonderen Familienunternehmen, aber auch Private vorzugsweise in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Erbrecht und Unternehmensnachfolge sowie Sanierungsberatung und Insolvenzrecht.

  • Mitglied seit 2017