Dietmar Bormann

Kükelhaus GmbH & Co. KG

Jetzt kontaktieren

Leistungsspektrum

Mehr als nur Farbe im Spiel Geballte.

Kompetenz aus einer Hand in Sachen Anstrich, Malerarbeiten und Instandsetzung – dafür steht die Kükelhaus GmbH. Unter dem Motto „Wir bringen Farbe ins Spiel“ ist das Unternehmen bereits seit 120 Jahren erfolgreich auf dem Markt und eine feste Größe im Großraum Duisburg und Ruhrgebiet.

Experten für alle Fälle

„Eigentlich greift das Firmenmotto zu kurz, denn unser Leistungsspektrum ist wesentlich breiter gefasst“, sagt Betriebsleiter und Malermeister Dietmar Bormann. Neben Tapezier- und Malerarbeiten, Fassadenanstrichen und dekorativen Farbgestaltungen gehören dazu auch umfassende Sanierungsarbeiten im Innen-, Außen- und Dachbereich, die Schimmelbeseitigung, Wärmedämmung, Betoninstandsetzungen und Spezialbeschichtungen. Zum Servicenetzwerk der Firma gehören noch weitere Unternehmen wie die Carl Risch GmbH, IHG Industrieservice GmbH sowie KSO Stahl- und Oberflächentechnik GmbH. Die Wertarbeit des Qualitätsbetriebs wird von Privat- wie Geschäftskunden gleichermaßen geschätzt und die Referenzliste ist beeindruckend: Siemens, Axa, Telekom, Penny, Vodafone, ThyssenKrupp u.v.m. gehören dazu.

Zertifizierte Wertarbeit für anspruchsvolle Kunden

„Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns immer an erster Stelle. Daher ist uns deren Feedback überaus wichtig. Insbesondere da wir unsere Produkte und Leistungen immer verbessern wollen“, so Dietmar Bormann. Grundlage einer jeden Zusammenarbeit ist eine umfassende Zustandsanalyse, nach der ein speziell auf die Kundenwünsche zugeschnittenes Renovierungs- oder Sanierungsprogramm erarbeitet wird. Ein eingespieltes Team hochqualifizierter Fachleute garantiert echte Wertarbeit und maximale Ausführungsqualität. Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden, nehmen die Mitarbeiter regelmäßig an Schulungen, Fortbildungen und Einweisungen teil. Die Kükelhaus GmbH ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001-2008 und hatte bereits 2007 das Arbeitsschutzmanagementsystem OSAS 18001 im Betrieb eingeführt. In dem Zusammenhang weist Herr Bormann darauf hin, dass der Betrieb die Verantwortung gegenüber der Umwelt sehr ernst nimmt. „Gesetzliche und behördliche Vorschriften haben allerhöchste Priorität und werden von uns umgesetzt.“ So wird etwa bei der Wärmedämmung der natürliche Werkstoff Hanf eingesetzt, der einerseits hervorragende Schall- und Hitzeschutzeigenschaften hat und anderseits voll recycelbar ist.

  • Mitglied seit 2017
  • Kontakt
    Logo - Kükelhaus GmbH & Co. KG
    Kükelhaus GmbH & Co. KG
    Am Inzerfeld 32
    47167 Duisburg
  • Telefon: +49 (0) 203 99568-0
  • Web: www.kuekelhaus.de