Marcus Kessel

Kessel - Dach- und Fassadenbau

Jetzt kontaktieren
  • Mitglied seit 2016



Der Abschluss des Hauses nach oben ist viel mehr, als lediglich ein „Dach überm Kopf“.
Schon die große Auswahl an Produkten zur Dachgestaltung gibt die Möglichkeit, gerade auch den höchsten Punkt der heimischen vier Wände zum weit sichtbaren Signal des eigenen Stil- und Geschmacksempfindens zu machen. Doch für die „Krone“ der Hausgestaltung gilt natürlich auch: Das Dach ist nicht nur ein weithin sichtbarer Blickfang, sondern von allen Bestandteilen eines Hauses auch am stärksten den unterschiedlichen Witterungen ausgesetzt. Jahrzehntelang muss es mitunter enorme Temperaturschwankungen aushalten. Nicht allein in seiner schützenden Funktion, sondern auch unter dem Gesichtspunkt beständiger Ästhetik.
Ein anspruchsvolles Anforderungsprofil. Und damit eine Aufgabe für einen Profi wie Marcus Kessel. Der Mülheimer Dachdeckermeister versteht sich mit seinem erfahrenen Team auf dieses breite Portfolio rund ums Dach und bietet seinen Kunden ein komplettes Rund-um-sorglos-Paket: Steil-u.Flachdacheindeckung, Dachbegrünung, Abdichtung, Reinigung, Reparatur, Aufsparren- Wärmedämmung sowie Einbau von Dachfenstern.

„Kleider machen Leute. Dächer machen Häuser!“

Kessels wichtigstes Prinzip dabei gleich vorweg: „Als traditioneller Familienbetrieb sind wir immer ganz nah dran und leben von unserem guten Gespür für die Ansprüche, Notwendigkeiten, Wünsche und Möglichkeiten unserer Kunden“, erklärt Dachdeckermeister Kessel, der den elterlichen Betrieb mittlerweile in der zweiten Generation führt. Mit vielen neuen Ideen. Aber immer noch nach dem bewährten Muster, dass neben einer perfekten Arbeit auch heute noch Werte zählen wie Zuverlässigkeit, Sauberkeit, Freundlichkeit und Serviceorientierung!

Damit dieser Standard stets gewährleistet bleibt, setzt Meister Kessel vor allem auf zwei Konstanten: Zum einen auf die Qualität bestens ausgebildeter Handwerker, zum anderen auf die Verwendung ausschließlich hochwertiger Materialien. „Dabei darf aber neben der Funktionalität auch der Blick für Stil und Ästhetik nie verloren gehen“, sagt er. Schließlich gehe es nicht allein um stabile Materialien und sichere Montage, sondern gerade bei Dächern vor allem auch um das äußere Erscheinungsbild!

Ein Dach bietet viele Möglichkeiten

Immer mehr spielen für Marcus Kessel und sein Team rund ums Dach auch energetische Aspekte eine immer wichtigere Rolle. Denn behagliche Wärme im Winter und angenehmes Klima im heißen Sommer ist nur dann garantiert, wenn durch den Einbau der richtigen Materialien schon unterm Dach die Atmosphäre im Haus perfekt vorbestimmt wird. Schöne Nebeneffekte dabei: Senkung der Heizkosten, klimatisierende Effekte, Vermeidung von Schimmelbildung und Wärmebrücken. Darum rät Dachdeckermeister Kessel allen Hausbauern und – Modernisierern, bereits beim Dach an eine professionelle Wärmedämmung zu denken. Sein Credo dabei: „Unsere Leidenschaft ist es, den Menschen ein  Maximum an Möglichkeiten zu bieten, zu bauen und zu gestalten. Mit einem Service, der keine Wünsche offen lässt – aber alle Wünsche zu.“

Unser Portfolio auf einen Blick:

  • Dachdeckung-u.Reparaturen an Steil-u.Flachdächern
  • Dachabdichtung-u.Entwässerung
  • Energetische Dachsanierung
  • Dachdecker-Notdienst
  • Dachwärmedämmung
  • Dachrinnenreinigung
  • Vordächer, Garagen
  • Dachfenstereinbau
  • Schieferarbeiten
  • Gründächer