Jens Thomas

Thomas Schöne Bäder

Jetzt kontaktieren

Leistungsspektrum

Die Nutzung eines Badezimmers wird in der Regel für einen langen Zeitraum geplant. Doch früher oder später wird jeder Hausbesitzer über eine Sanierung oder eine komplette Neugestaltung nachdenken. Sei es, weil das Design nicht mehr zeitgemäß ist oder weil der gesundheitliche Zustand eines Familienmitglieds es erfordert. Das Familienunternehmen THOMAS Schöne Bäder aus Mülheim ist auf solche Situationen spezialisiert und verhilft Eigenheimbesitzern zu neuen Bädern, die Funktionalität und ästhetisches Design perfekt miteinander verbinden.

Badgestaltung komplett oder als Teilsanierung

Inhaber Jens Thomas hat sein Handwerk im väterlichen Betrieb von der Pike auf gelernt und leitet seit 2010 dort den Vertrieb und das Marketing. Für seine Beratungsgespräche nimmt er sich viel Zeit. „Ich gehe auf den Bedarf meiner Kunden ein. Meine Beratung findet immer direkt vor Ort statt, ich schicke niemanden einfach in die nächste Sanitärausstellung.“, so das Credo des Mülheimers. Ob Komplettumbauten oder Teilsanierungen: Jens Thomas plant Bäder in jeder Größenordnung akribisch bis ins kleinste Detail und passt sie individuell an die räumlichen Gegebenheiten an. Das Ergebnis können seine Kunden dann komfortabel als 3D-Ansicht auf dem großen Bildschirm zunächst ausgiebig prüfen, bevor sie sich für einen Auftrag entscheiden.

Doch nicht immer ist eine komplette Neugestaltung notwendig. Häufig möchte ein Immobilienbesitzer lediglich eine Teilsanierung vornehmen lassen. Ein neues Waschbecken, ein höheres WC oder eine flache Duschtasse – Jens Thomas kennt auch hier alle Möglichkeiten und die neuesten Trends. Besonders spezialisiert ist er dabei auf die Sanierung von Duschen je nach Örtlichkeit innerhalb von zwei Tagen. In einem speziellen Verfahren werden hierbei zunächst die Innenwände der Dusche mit wasserdichten Wandpaneelen verkleidet und anschließend Armaturen, Duschtasse und Duschabtrennung angebracht. Nach nur zwei Tagen im Idealfall kann die neue Dusche dann in Betrieb genommen werden.

Spezialist für barrierefreie Badgestaltung

Besonders am Herzen liegt Jens Thomas die Gestaltung von barrierefreien Bädern für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen ihr Bad nicht mehr so nutzen können wie es ursprünglich geplant war. Oft sind hier Umbauten notwendig, die man ausschließlich einem Fachmann überlassen sollte. Jens Thomas ist ein solcher Fachmann: er ist geprüfte Fachkraft für barrierefreies Bauen bei der Handwerkskammer Düsseldorf und kann zudem den Kontakt zu einem Experten für die Beratung zu finanziellen Förderungen für ein geplantes Projekt vermitteln. Sein Betrieb ist daher auch ausgewiesener „Fachbetrieb Komfort Barrierefrei“ bei der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik (www.gerontotechnik.de). Ein Umstand, den bereits viele ältere oder gesundheitlich eingeschränkte Kunden des Mülheimer Fachbetriebs zu schätzen wissen.

THOMAS Schöne Bäder ist der optimale Partner für alle, die individuell gestaltete Bäder lieben und viele Jahre Freude an ihrem neuen Bad haben möchten. Denn Qualität zahlt sich aus.

  • Mitglied seit 2015