Markus Janhsen

we do IT GmbH

Jetzt kontaktieren

Leistungsspektrum


Die Qualität und Eignung von Computerhardware zu erkennen, ist für den unerfahrenen Laien zumeist schwierig. Hinzu kommt, dass das nahezu unüberschaubare Produktangebot für IT-Lösungen die Auswahl auch nicht leichter macht. Wer sicher gehen will, dass er bei der Entscheidung für oder gegen ein IT-Produkt keinen Fehler macht, sollte das Gespräch mit Markus Janhsen suchen. Der Geschäftsführer der we do IT GmbH aus Meerbusch vertreibt ausschließlich Produkte, die er in seinem Unternehmen selbst einsetzt und deren Eigenschaften er daher ganz genau kennt.

Doch das Leistungsangebot der we do IT GmbH geht weit über den reinen Vertrieb von Computerhardware hinaus. Markus Janhsen und sein Team kümmern sich mit viel Engagement und solidem Fachwissen um alles, was eine funktionierende IT-Umgebung erfordert:

  • Planen, Implementieren und Betreuen von Netzwerklösungen
  • individuelle Softwarelösungen
  • Telekommunikationslösungen
  • Installieren und Betreuen von Serversystemen
  • Beratung zu und Einrichtung von Sicherheitslösungen
  • Vertrieb von Hard- und Software
  • proaktives Monitoring zur Verhinderung von Störungen

In der Hauptsache bedient Markus Janhsen zwar kleine und mittelständische Unternehmen und hält spezielle Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie und die Hotellerie bereit – aber auch Privatkunden können vom fachlichen Know-how der we do IT GmbH profitieren. Neben der Neueinrichtung von Systemen kommt Markus Janhsen auch bei der Behebung von Fehlern und Störungen oder der Wartung und Pflege von bestehenden IT-Systemen zum Einsatz.

Sicherheit durch Managed Services

Eine Besonderheit für die Kunden von Markus Janhsen sind die so genannten „Managed Services“: Die Zusammenarbeit der we do IT GmbH mit einem Hochleistungs-Rechenzentrum in Düsseldorf ermöglicht es Unternehmen, auf eigene Hardware zu verzichten und IT-Services außerhalb ihrer eigenen Gebäude vornehmen zu lassen. Auf Wunsch kann auch eine Führung durch dieses Rechenzentrum in Anspruch genommen werden, in der die installierten Systeme genau erklärt werden und die Vorgehensweise z. B. bei der Datenspeicherung nachvollziehbar dokumentiert wird. Bei dieser Lösung können Kunden der we do IT GmbH sich persönlich davon überzeugen, wo ihre Daten aufbewahrt werden und müssen sich nicht auf eine virtuelle Cloud verlassen.

Nicht zuletzt sorgen Markus Janhsen und sein Team auch dafür, dass ihre Kunden bei der Neuinstallation von IT-Systemen alle Leistungen aus einer Hand erhalten. Die we do IT GmbH arbeitet mit namhaften Partnern zusammen, die sie jederzeit projektbezogen einsetzen können und koordinieren auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Handwerksbetrieben, zum Beispiel Elektroinstallateuren. Eine äußerst angenehme Konstellation für ihre Kunden, denn für sie entfällt die zeitintensive Suche nach geeigneten Einzeldienstleistern für ihr geplantes IT-Projekt.

Faire Beratung, persönlich getestete IT-Produkte und intensiv geschulte Spezialisten: Ein Rundum-Paket, auf das man sich verlassen kann. Und das Markus Janhsen in seiner Devise treffend zusammenfasst: „Für uns gibt es keine Probleme – nur Herausforderungen.“

  • Mitglied seit 2015