Christoph Beckmann

Beckmann Garten- und Landschaftsbau GmbH

Jetzt kontaktieren
  • Mitglied seit 2015

Die kleine, persönliche Auszeit in einem liebevoll komponierten Garten, ist wie Urlaub ohne Kofferpacken. Nur mit dem entscheidenden Unterschied: Das Erlebnis hält deutlich länger an. Genau diese Erlebnisse zu planen, zu schaffen, sie dauerhaft zu kultivieren, ist die Leidenschaft von Andrea und Christoph Beckmann von Beckmann Garten- und Landschaftsbau in Essen. Seit über 60 Jahren leben sie in ihrem Familienunternehmen dabei eine ganz besondere Philosophie: „Wir schaffen Gärten mit Seele!“

Vor diesem Hintergrund entstehen liebevoll arrangierte Wohlfühloasen. Mal groß. Mal klein. Aber immer eines: vollkommen individuell! „Wir erweitern den Wohnraum der Menschen in den Garten“, erklärt Dipl.-Ingenieur für Landespflege und Landschaftsgärtner Christoph Beckmann seinen ganz persönlichen Ansatz für die Schaffung einzigartiger Zu-Hause-im-Garten-Gefühle. Diese grünen Sinneswelten zu komponieren und umzusetzen, ist seine Leidenschaft. Und zwar unabhängig davon, ob es um die Entwicklung repräsentativer Privatgärten geht oder um die liebevoll-stimmige Einbettung gewerblicher Außenanlagen in größer dimensionierte Zusammenhänge.

Beckmann-Gärten geben der Sonne einen Grund zu scheinen.

Dabei liegt die Stärke beckmannscher Gestaltung stets in der ganzheitlichen Perspektive. „Das Wesen eines Gartens kann nur verstehen, wer ihn als Ganzes sieht“, weiß Christoph Beckmann. So gelte es immer wieder auf einfühlsame Weise die Balance zwischen den Wünschen der Kunden sowie den jeweiligen örtlichen Gegebenheiten zu schaffen – immer im Hinblick auf ein harmonisches Gesamtbild mit besonderen Materialien und Akzenten.

Neueste Erkenntnisse und Trends fließen dabei ebenso in jedes Projekt ein, wie 60 Jahre Erfahrung eines traditionellen Familienbetriebs mit festen Wurzeln in der Region. Leidenschaft fürs Grün, hohe fachliche Qualität, Freude am Service, an Kreativität sowie ein außergewöhnlich breites und tiefes Wissen auch um die peripheren Materialien und Segmente – dafür steht Beckmann Garten- und Landschaftsbau. Ausschließlich sorgfältig ausgebildete Fachkräfte – auch das ist hier gute Tradition – beraten in allen Fragen rund um den individuellen Garten. „Und damit wir uns nicht falsch verstehen“, betont Christoph Beckmann noch einmal ausdrücklich: „Wirklich anspruchsvolle Terrassen und Atrien sind uns als kreative Einzelobjekte natürlich ebenso lieb. Mindestens!“

Ein gutes Team macht gute Laune. Und alles blüht auf.

Beckmann Garten- und Landschaftsbau ist Spezialist rund um alle Aspekte anspruchsvollen, repräsentativen Grüns. Von der fachlichen Beratung über die kreative Planung, die professionelle Ausführung bis hin zur dauerhaften Pflege. Wir halten alle Leistungen, Produkte und Kompetenzen bereit, damit unsere Kunden langfristig Freude an ihren Alltagsoasen haben. Von der einzelnen Pflanze bis zur umfassenden Komplettbetreuung. „Schließlich geht es am Ende nicht allein ums Grün“, wissen Andrea und Christoph Beckmann, „sondern vor allem um Vertrauen!“

Unser Portfolio für Privat- und Gewerbegärten:

  • Gartenplanungen
  • repräsentative Garten-, Terrassen- und Atriumgestaltung
  • Kirchen Gardens
  • Outdoor Business Lounges
  • Vegetationsarbeiten
  • Fassadenbegrünung
  • Innenraumbegrünung
  • Schwimmteiche
  • Baumkontrolle
  • Gartenbeleuchtung