NILS BORRENKOTT
Maler- und Lackierermeister
Nils Borrenkott
Franz-Heckmanns-Straße 78
47807 Krefeld
Mitglied Seit
07.04.2015
VEU-Krefeld Aktiv
Bewertungen
Profil

Farben sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Sie haben Einfluss auf unser Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden und können in Verbindung mit ausgesuchten Materialien ein ganz neues, positives Lebensgefühl hervorrufen. Umso wichtiger, dass man sich bei der Raum- und Farbgestaltung auf jemanden verlassen kann, der diese Zusammenhänge ganz genau kennt. So wie Nils Borrenkott, Malermeister und Handwerker aus Leidenschaft.

Tradition im Wandel der Zeit

Die Wurzeln der Unternehmung gründen in der 1899 von Nils Borrenkotts Ur-Großvater in Düsseldorf gegründeten Malerwerkstatt. Nils Borrenkott selbst orientierte sich mit seiner Selbstständigkeit auf den regionalen Markt um Krefeld, den er erfolgreich für seinen Betrieb ausbaute.

Im Laufe der Jahrzehnte hat sich das Malerhandwerk zwar gravierend verändert, die Werte, das Wissen und die Kompetenz der Familientradition hat der Krefelder Unternehmer jedoch auch für die Gegenwart interpretiert. Aus der rein handwerklichen Tätigkeit eines Malers ist ein beratender, gestaltender und künstlerischer Beruf geworden, der ein umfangreiches Wissen über Farben und Materialien voraussetzt. Dass Nils Borrenkott diese Voraussetzungen erfüllt, zeigen nicht nur seine zahlreichen Zertifikate von Schulungen und Seminaren, sondern auch die Vielzahl seiner zufriedenen Kunden.

Der zukunftsorientierte Unternehmer bietet seinen Auftraggebern ein umfangreiches Leistungsspektrum, das traditionelles Handwerk und modernste Anforderungen an Mensch und Umwelt perfekt verbindet:

  • Maler- und Lackierarbeiten im Innen- und Außenbereich
  • Spachtel- u. Lasurtechniken
  • Tapezierarbeiten inklusive Beratung und Verkauf
  • Verlegung von Bodenbelägen, wie Laminat, Parkett, Teppich, PVC, Design Planken
  • Echtsteinfurnierverarbeitung
  • Fliesen- und Natursteinverlegung durch einen eigenen Fliesenlegermeister
  • Fassadensanierung und -reinigung nach den neuesten Bestimmungen der 
  • Umweltbehörde
  • Wärmedämmverbundsysteme (WDVS)
  • Alt- und Neubausanierung

Raumgestaltung im Sinne der Umwelt

Besonderen Wert legt Nils Borrenkott auf den Einsatz umweltschonender Materialien, wie wasserlösliche Farben. Den Vorstellungen seiner Kunden werden dadurch keine Grenzen gesetzt. Jeden noch so ausgefallenen Wunsch setzt der Malermeister auch unter Rücksicht auf umweltschonende Maßnahmen individuell und professionell um. Die Nähe zum Auftraggeber ist Nils Borrenkott dabei sehr wichtig. Daher nimmt er sich im Vorfeld sehr viel Zeit für eine ausführliche Beratung und kümmert sich persönlich darum, dass kein Kundenwunsch unberücksichtigt bleibt. Eben so, wie es bei den Borrenkotts schon seit vier Generationen gehandhabt wird.