7 Bausteine für
erfolgreiches
Beziehungsmarketing
7 Bausteine für erfolgreiches Beziehungsmarketing

Wie Sie die für Sie richtigen Kunden gewinnen!

Die aktuelle Marktsituation sieht so aus, dass Unternehmer sich so gut wie keine Gedanken zu machen brauchen, wie sie an neue Aufträge kommen. Fast alle Unternehmen haben mehr Arbeit als sie bewältigen können und die Kunden stehen förmlich Schlange, um bedient zu werden. In manchen Branchen „betteln“ die Kunden sogar darum, einen Auftrag zu erteilen.

Das Problem:
Nur wenige Unternehmer nehmen sich gerade jetzt wegen der vielen operativen Arbeit die Zeit, sich strategisch auf die Zukunft vorzubereiten: Es sammeln sich Kunden an, die man lieber nicht haben möchte; wichtige Dinge bleiben liegen, weil Dringendes sich laut in den Vordergrund drängt und als Vorbild geht der Chef des Unternehmens voran und packt kräftig mit an. Dieses Verhalten hat häufig Überarbeitung zur Folge, für einen selbst und für die Mitarbeiter; das führt wiederum zu diversen Problemen, wie z.B. unzufriedene Kunden, fallender Umsatz und sinkende Renditen. 

Die Lösung:
Gerade in den guten Zeiten sollten Sie sich strategisch so ausrichten, dass Sie die RICHTIGEN Kunden gewinnen. Am besten mit einem durchdachten und funktionierenden Plan. Oder haben Sie die Zeit und das Geld zu experimentieren, nach dem Motto "Probieren geht über Studieren"?

Wer erfahren möchte, wie die RICHTIGEN Kunden zu gewinnen sind, sollte sich schon JETZT anmelden!

Diese Seminarreihe „7 Bausteine für erfolgreiches Beziehungsmarketing“ behandelt in drei Blöcken zu je einem Tag die wesentlichen sieben strategischen Themenbereiche, wie Sie sich über starke Beziehungen einen soliden Strom an qualifizierten Empfehlungen aufbauen. Jeder Block ist ein in sich abgeschlossenes Seminar, damit können die Blöcke in beliebiger Reihenfolge besucht werden.

 

Inhalt:
Die Bausteine

01
HALTUNG
In diesem Baustein geht es darum, zu erkennen, welchen Einfluss Ihre Geisteshaltung auf Ihren Erfolg hat und wie Sie diese zu Ihren Gunsten beeinflussen können.
02
POSITIONIERUNG
Können Sie den für Sie genau RICHTIGEN Kunde mit wenigen Worten beschreiben? Mit Elementen aus der EKS®-Methode von Wolfgang Mewes lernen Sie, Ihr Unternehmen spitz zu positionieren.
03
MARKENKOMMUNIKATION
Sie erfahren, wie Sie mit starker Kommunikation den Markenwert Ihres Unternehmens Schritt für Schritt steigern und die RICHTIGEN Kunden erreichen.
04
AKTIVES NETZWERK
Warum Netzwerkveranstaltungen und das Sammeln von Visitenkarten keinen Erfolg bringen! Sie lernen, wie Sie sich ein wirksames Netzwerk aufbauen. Ein Netzwerk, das Sie aktiv dabei unterstützt, Ihre Ziele zu erreichen.
05
MARKENPRÄSENZ
Sie lernen nicht nur sich zu zeigen und die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich zu ziehen, sondern auch bekannt zu sein, das notwendige Vertrauen zu gewinnen und wie Sie zum gefragten Dienstleister oder Lieferanten werden.
06
KUNDENGEWINNUNG
Vielen fällt das Verkaufen schwer, dabei ist es so einfach, wenn man die richtigen Schritte kennt. In diesem Modul lernen Sie acht einfache Schritte kennen, mit denen Sie elegant neue, entzückende Kunden gewinnen.
07
KUNDENBINDUNG
Sie erfahren, wie Sie mit Hilfe der Qualitätsführung, der Reklamationsbearbeitung und einem Ausbau der Wertschöpfung eine höhere Kundenzufriedenheit bekommen und zusätzliche Erträge erwirtschaften.

Block I:
Haltung
Positionierung

Termin: 03. Juli 2024
Ort: wird noch bekannt gegeben

Tagesseminar inkl. Verpflegung
10:00 Uhr - 18:30 Uhr

Für VEU-Mitglieder:
   Seminarpreis: 0,00 €
   Tagungspauschale: 85,00 € zzgl. USt.

Für Nicht-Mitglieder:
   Seminarpreis: 712,50 € zzgl. USt. 
   Tagungspauschale: 85,00 € zzgl. USt.

Block II:
Markenkommunikation
Aktives Netzwerk
Markenpräsenz

26. September 2024

Ort: wird noch bekannt gegeben

Tagesseminar inkl. Verpflegung
10:00 Uhr - ca. 19:00 Uhr

Für VEU-Mitglieder:
   Seminarpreis: 0,00 €
   Tagungspauschale: 85,00 € zzgl. USt.

Für Nicht-Mitglieder:
   Seminarpreis: 712,50 € zzgl. USt. 
   Tagungspauschale: 85,00 € zzgl. USt.

Block III:
Kundengewinnung
Kundenbindung

16. April 2024

Ort: wird noch bekannt gegeben

Tagesseminar inkl. Verpflegung
10:00 Uhr - 18:30 Uhr

Für VEU-Mitglieder:
   Seminarpreis: 0,00 €
   Tagungspauschale: 85,00 € zzgl. USt.

Für Nicht-Mitglieder:
   Seminarpreis: 712,50 € zzgl. USt. 
   Tagungspauschale: 85,00 € zzgl. USt.

Ihr Nutzen

01
erprobter Bauplan für
Ihren Markterfolg
02
praktisch umsetzbare
Handlungsempfehlungen
03
Kein neues Wissen, aber Erinnerung des Bekannten
04
Ergebnisse, durch
Umsetzung und Reflektion
05
Kontakte knüpfen und Netzwerk ausbauen

Block I

Haltung
Positionierung

Termin: 03. Juli 2024

Ort: wird noch bekannt gegeben

Tagesseminar inkl. Verpflegung
10:00 Uhr - 18:30 Uhr

Für VEU-Mitglieder:
   Seminarpreis: 0,00 €
   Tagungspauschale: 85,00 € zzgl. USt.

Für Nicht-Mitglieder:
   Seminarpreis: 712,50 € zzgl. USt. 
   Tagungspauschale: 85,00 € zzgl. USt.

Block II

Markenkommunikation
Aktives Netzwerken
Markenpräsenz

Termin: 26. September 2024                                                                                                          Ort: wird noch bekannt gegeben

Tagesseminar inkl. Verpflegung
10:00 Uhr - ca. 19:00 Uhr

Für VEU-Mitglieder:
   Seminarpreis: 0,00 €
   Tagungspauschale: 85,00 € zzgl. USt.

Für Nicht-Mitglieder:
   Seminarpreis: 712,50 € zzgl. USt. 
   Tagungspauschale: 85,00 € zzgl. USt.

Block III

Kundengewinnung
Kundenbindung

Termin: 16. April 2024                                                                                                                  Ort: wird noch bekannt gegeben

Tagesseminar inkl. Verpflegung
10:00 Uhr - 18:30 Uhr

Für VEU-Mitglieder:
   Seminarpreis: 0,00 €
   Tagungspauschale: 85,00 € zzgl. USt.

Für Nicht-Mitglieder:
   Seminarpreis: 712,50€ zzgl. USt. 
   Tagungspauschale: 85,00 € zzgl. USt.

Wozu ist diese Seminarreihe gut?

01
Sie lernen, wie Sie sich A-Kunden vom Hals halten.
02
Sie lernen, wie Sie auch mit einem kleinen Budget große Wirkung erzielen.
03
Sie lernen die Macht starker Beziehungen kennen.
04
Sie erlangen Klarheit und Kontrolle über Ihre Kundengewinnungs-Strategie
05
Sie haben eine gesteigerte Motivation und erhalten neue Impulse für mehr Wirkung.

Wollen Sie nur noch Lieblingskunden bedienen?

Häufig gestellte Fragen

Muss ich die Blöcke in der richtigen Reihenfolge besuchen?

Nein, jedes Seminar ist ein in sich abgeschlossenes Seminar. Damit ist es nicht relevant in welcher Reihenfolge die Semiare besucht werden. 

Kann ich einen Partner mitbringen?

Ja. Als VEU-Mitglied haben Sie die Möglichkeit, Ihren Geschäftspartner zu den Mitglieder-Konditionen zum Seminar mitzubringen.

Kann ich meine Mitarbeiter mitbringen?

Ja. Als VEU-Mitglied haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter zu den Mitglieder-Konditionen zum Seminar anzumelden.

SIE SIND NOCH UNENTSCHLOSSEN ODER WISSEN NICHT WELCHES SEMINAR FÜR SIE DAS RICHTIGE IST?

Gerne bieten wir Ihnen eine persönliche Beratung an. Klicken Sie dazu bitte auf das Kontaktformular, um uns Ihre Kontaktdaten mitzuteilen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen und beantworten Ihre Fragen.